Dienstag, 27. November 2012

Die Zeit fliegt....

Hey, ho,
da der letzte richtige Bericht schon wieder ein wenig zurück liegt, werde ich mich jetzt mal daran begeben, ein paar Sachen aufzuschreiben. Leider, werde ich wahrscheinlich mal wieder die Hälfte vergessen, aber wenigstens die andere Hälfte sollte ich mal schriftlich festhalten :D

Wo fange ich denn am besten an? Vorletztes Wochenende kamen neuseeländische Freunde meiner Gasteltern nach Australien. Sie verbringen ihre Ferien hier und reisen ein wenig herum. Lieber Weise, wurden wir eingeladen, mit ihnen die Zeit in einem Resort zu verbringen. Also, hatten wir die tolle Gelegenheit das Wochenende ( bzw. noch länger, da wir von Freitagabend bis Dienstagmorgen dort residiert haben ) in Mudjimba ( ca. 20 Minuten von Noosa entfernt ) zu verbringen. Das Resort liegt direkt am Strand und besitzt mehrere Pools. Die Apartments sind richtig schön eingerichtet und wir hatten sogar Meerblick von unserem Balkon aus. Richtiges Ferien-Feeling :) Wir haben die Zeit in vollen Zügen genossen und uns wie richtige Urlauber gefühlt :D Super lustig! Ich habe die Zeit auf jeden Fall genossen, aber die 4 Tage sind mal wieder viel zu schnell rum gegangen... So wie alles hier.
Letztes Wochenende, habe ich mich am Samstag mit einer Freundin, Jasmine, getroffen. Wir sind zusammen auf die Eumundi-Markets gegangen, danach haben wir bei ihr entspannt, und einen schönen Mädelstag gehabt :D Am Sonntag waren wir mit den Neuseeländern frühstücken und danach haben wir ein Boot gemietet, sind auf dem Noosa River rumgeschüppert und haben auf dem Boot ein Barbecue gehabt. :)

Was gibt es noch zu berichten?
Da ich jetzt länger in Australien bleibe, habe ich die großartige Chance das Zertifikat in Children's Services zu machen. Für mich ist das einfach super, da ich unglaublich gerne mit Kindern arbeiten würde und dieses Zertifikat eine gute Referenz für mich wäre. Um das Zertifikat zu erhalten, muss ich sogenannte Booklets ausfüllen und außerdem werde ich in einem Childcarecentre arbeiten. Heute hatte ich dort meinen ersten Tag und ich freue mich schon irre auf die Arbeit mit den Kids. Da ich für das Zertifikat eine bestimmte Anzahl an Arbeitsstunden brauche, werde ich die ersten Zwei Wochen in den Ferien durcharbeiten, aber das ist kein Problem für mich. Für mich ist es eh eher Spaß, als Arbeit :))
Nach den Ferien, werde ich dann mindestens ein Mal die Woche für 6 Stunden dort arbeiten und außerdem gehe ich Freitagmorgens für zwei Stunden zur Grundschule und spiele mit den Vorschülern ( habe ich davon schon berichtet? Ich weiß es nicht o.O ). Ich bin mir gerade auch gar nicht sicher, ob ich schon geschrieben habe, dass ich eines der Fake-Babys über's Wochenende zu Hause hatte!? Wenn ich schon davon berichtet habe, tut es mir leid, dass ich mich jetzt wiederhole. Ansonsten eine kurze Zusammenfassung: Ich hätte es mir wirklich schlimmer vorgestellt. Das Baby hat zwar einige Male gweint und mich auch schön nachts aufgewacht, aber insgesamt war es auszuhalten :D Sobald das Baby angefangen hat zu weinen, musste ich reagieren und entweder Windeln wechseln, Flasche geben, oder einfach das Baby streicheln. Um meine Interaktion mit dem Baby aufzuzeichnen, musste ich ein Armband tragen, welches mich als ''Mutter'' identifiziert hat und gleichzeitig aufgezeichnet hat, wie ich reagiert habe.
Es war eine tolle Erfahrung mal ein ''Baby'' für ein Wochenende zu haben, auch wenn man es nicht mit einem echten vergleichen kann. Darüber bin ich mir vollkommen im Klaren.

Ihr müsstet jetzt wieder einigermaßen up-to-date sein, andernfalls, wird ein Nachtrag folgen :)

Morgen Wichtel ich mit ein paar Freunden in der Schule, am Donnerstag gehen wir zusammen Essen um das Ende des Jahres zu feiern und am Wochenende werde ich vielleicht bei Jasmine schlafen. Ja, das sind so meine Pläne für den Rest der Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen