Sonntag, 4. November 2012

''Award's night'' und ''Mud, Bulls & Music''

Zeit für einen neuen Eintrag.
Es ist wieder einiges geschehen und bevor ich die Hälfte vergesse, was wahrscheinlich eh schon längst passiert ist, werde ich die Erlebnis mal hier festhalten.
Letzte Woche Dienstag war hier an unserer Schule ''Award's night''. Da wir so etwas an deutschen Schulen ja nicht haben, werde ich erst mal versuchen zu erklären, worum es sich dabei überhaupt handelt. Im Prinzip ist es eigentlich eine Veranstaltung, auf der Schüler mit guten schulischen Leistungen, geehrt werden sollen. Dabei gibt es verschiedene Kategorien, wie zum Beispiel Beste Schülerin/Bester Schüler im Fach '....', oder die Silver und Gold Awards die es bei einem bestimmten Notendurchschnitt gibt, zudem gibt es dann noch ''Special Award's' bei denen zunächst nicht verraten wird, worum es sich handelt, sondern das Geheimnis erst am eigentlichen Abend gelüftet wird. Da alle Schüler, die einen Preis bekommen vorher eine Einladung bekommen, und diese ein paar Wochen vorher bei uns im Briefkasten lag, wussten meine Gastschwester und ich, dass wir Beide ausgezeichnet werden würden :D Bei ihr war es ein Silver-Award ( worüber sie sich nicht wirklich gefreut hat, da er ihrer Meinung nach nichts besonderes ist und ihn jeder Zweite bekommt ), bei mir war es eine ''Überraschung''. Ich hatte also keine Ahnung, was mich erwarten würde. Zwei Tage vor der eigentlichen Verleihung wurde in der Schule geprobt und eingeübt, wann wir auf die Bühne müssen und wo wir uns hinstellen müssen etc. Alles ein wenig chaotisch und ich, ehrlich gesagt, ein wenig nervös, da ich mich auf Bühnen nicht gerade zu Hause fühle ;D Am Dienstagabend war es dann soweit. Gemma und ich mussten in unseren Schuluniformen bleiben und sind dann mit meinen Gasteltern zur Verleihung gefahren. Die Verleihung an sich war etwas träge und zäh, was aber nicht gerade überraschend war. :D Es gab ein paar Reden ( es wurde nämlich auch gleichzeitig das 20-jährige Jubiläum der Schule gefeiert ) und dann wurden nach und nach die Preise verliehen. Meistens wurden mehrere Gruppen zusammen aufgerufen, ihnen wurden dann Urkunden überreicht und so weiter.
Ich wusste ja immer noch nicht, welcher Preis mich erwarten würde und musste auch bis zum bitteren Ende warten, da die ''special'' Award's als Letztes vergeben werden. Nach knapp 3 Stunden Warten, war es dann aber soweit :D Mr. Bocchino, er ist hier für alle Austauschschüler verantwortlich und unser Ansprechpartner, rief meinen Namen auf und ich musste auf die Bühne. Dort bekam ich eine Urkunde und eine Trophäe. ''International Student of the Year 2012''
Ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig stolz bin, auch wenn es mir irre peinlich war dort oben auf der Bühne zu stehen, während ein Lehrer über einen redet und man von allen angeguckt wird. Auf jeden Fall ist die Trophäe super schön und einfach eine einzigartige Erinnerung. Auf dem Sockel steht eingraviert ''International Student of the Year 2012 Celine Stroeter'' und auf diesem Sockel befindet sich eine Weltkugel. Alles aus Glas. Sieht wirklich edel und besonders aus :)
Den Abend haben meine Gastfamilie und ich dann noch ein wenig ''gefeiert'' und wir sind in einem italienischen Restaurant Essen gegangen. Insgesamt war der Abend wirklich schön und ich habe ihn genossen, auch wenn sich der erste Part ein wenig gezogen hat und es mir unangenehm war auf der Bühne zu stehen ;)

Ein weiteres ''großes'' Ereignis, was schon lange geplant war, stand dann dieses Wochenende an. Es ging zu dem Festival ''Mud, Bulls & Music''.
Am Donnerstag Nachmittag ging es los: Koffer im Auto verstaut, Camping-Zelt bereit und ich gespannt, was mich erwarten würde. Nach einer 2 1/2 ständigen Fahrt sind wir dann angekommen. Andere Freunde und Familien-Mitglieder waren schon Vorort und hatten ihre Zelte aufgeschlagen ;D
Wir haben dann auch direkt losgelegt alles bereit zu machen, da es schon dunkel war und wir ja irgendwo schlafen mussten. Also, schnell Zelt aufgebaut und Betten aufgeschlagen. Danach haben wir alle noch ein bisschen zusammen gesessen, aber es ging auch recht schnell ins Bett. Am nächsten Tag ging es ,nach einer wundervollen Dusche ( Achtung, ein ganz klein wenig Ironie ;D Aber die Toiletten waren noch schöner ;) ), auf das eigentliche Festival-Gelände. Im Großen und Ganzen kann man eigentlich den ganzen Tag rum laufen, sich verschiedene Künstler anhören, Autogramme sammeln, eine kleine Runde auf dem Markt drehen, die Essensstände besuchen und kleinere Events ansehen, wie zum Beispiel Autorennen.
Neben dem Festival-Gelände ist ein Bereich, in dem man 4-Wheel-Driving ''betreiben'' (mir fällt gerade kein besseres Verb ein ;D) kann und das wurde dann natürlich erst mal gemacht. Also schön durchs Gelände fahren und ein bisschen rumcruisen, sowohl Freitag, Samstag, als auch Sonntag :D Wir haben außerdem noch einen kleinen Stop an einem Wasserfall eingelegt, wo man schwimmen und entspannen konnte. Freitag- und Samstagabend war die Hauptattraktion: ''Rodeo''. Cowboys (teilweise sogar aus Amerika) haben ihr Bestes gegeben und sich auf die Bullen geschwungen ;D Es war mal ganz interessant und unterhaltsam, aber jeden Tag brauche ich es eindeutig nicht und ehrlich gesagt, bin ich auch der Meinung, dass das Tierquälerei ist. Aber na ja... Gestern Abend haben wir dann noch ein kleines Lagerfeuer gemacht, einfach ein bisschen dort herum gesessen, geredet und relaxed.
Heute, am Montagmorgen, haben wir dann die Zelte abgebaut und es ging wieder nach Hause.
Das Wochenende war eine wirklich schön und erlebnisreich. Ich werde mich bestimmt noch lange daran zurück erinnern. Nichtsdestotrotz:  Ich bin froh, mein Bett, eine saubere Dusche und eine richtige Toilette wiederzuhaben ;)

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts lebensnotwendiges vergessen :D
Noch vier Wochen, dann haben wir hier Sommerferien! Ich freue mich schon total. Und dann gibt es bestimmt eine Menge zu berichten.

So, und bevor ich diesen Blogeintrag jetzt beende, gibt es noch ein dickes Küsschen an die wundervollsten Eltern und den besten Bruder der Welt :*
Ich liebe und vermisse euch und kann es kaum erwarten euch in ca. 152 Tagen in den Arm zuschließen!
<3

Eurer kleines Celinechen am anderen Ende der Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen