Freitag, 23. November 2012

Mini-Update

Guten Tag alle zusammen :D

Dieser Beitrag soll nur dazu dienen, meine momentane Gefühlswelt ein wenig festzuhalten. Also, es wird wirklich nur ein ein kleiner Eintrag werden und ich werde dann in einem späteren Beitrag berichten, was hier alles noch so schönes passiert ist :)

Tja, jetzt ist es nur noch eine Woche, bis ich hier Sommerferien habe. Wenn ich nicht verlängert hätte, würde ich meine Eltern in genau einer Woche wieder sehen. Der Gedanke ist schon irgendwie komisch. Einerseits würde ich mich tierisch freuen, meine Eltern jetzt endlich wieder zusehen und dann mit ihnen und dem Rest der Familie Weihnachten zu Hause zu verbringen, andererseits fange ich doch gerade erst an mein Leben hier zu leben.
Heute in der Schule, war die Abschiedsfeier der Austauschschüler, die jetzt nach Hause fliegen, und das ist der Großteil von uns. Dabei ist mir einfach noch mal klar geworden, dass 5 Monate nicht gereicht hätten. 5 Monate wären für mich hier einfach nicht genug gewesen. Ich habe meine Entscheidung bis jetzt noch nicht eine Sekunde bereut und ich glaube, dass es auch nicht dazu kommen wird. Ich weiß, dass ich in 133 Tagen in den Flieger steigen werde und nach Hause komme, wo dann alle meine Lieben auf mich warten. Einiges wird sich verändert haben, das steht außer Frage. Manches ins Positive, anderes ins Negative, aber das ist etwas, was ich nicht beeinflussen kann. So ist nun mal das Leben und man muss einfach das Beste daraus machen.

Ich denke, es war einfacher Deutschland zu verlassen, als der Abschied von Australien sein wird. In Deutschland wusste ich nicht, was mich erwarten würde, man war gespannt auf das Neue, konnte aber auch nichts vermissen, da man nur eine Seite vom Leben kannte. Jetzt habe ich  eine weitere Seite kennen und lieben gelernt. 

Ich weiß, wie es ist direkt am Strand zu wohnen, fast immer gutes Wetter zu haben,  ich habe mich an den Lifestyle gewöhnt, an die coolen Fächer in der Schule, habe neue Freunde gefunden und, und, und. Das wird mir alles fehlen, wenn ich wieder daheim bin. 
Nichtsdestotrotz, haben mich meine bisherigen 5 Monate aber auch realisieren lassen, dass ich Dinge in Deutschland sehr zu schätzen weiß. Ich liebe die deutsche Pünktlichkeit und Ordnung, die vier Jahreszeiten, deutsche Fernsehsendungen, dass wir mittags eine warme Mahlzeit, anstatt abends haben, unsere guten, deutschen Brötchen und Brote, dass die Geschäfte nicht schon um 5 Uhr schließen, um nur einige Dinge zu erwähnen.
Man kann einfach sagen:
Es ist nicht besser, es ist nicht schlechter. Es ist nur anders.

Ich hatte heute noch ein Gespräch mit meiner Mathelehrerin, indem wir darüber gesprochen haben. Man kann nicht sagen, was nun besser ist, denn es gibt kein besser, oder schlechter. Es ist halt unterschiedlich. In manchen Punkten könnten die Australier noch etwas von uns lernen, in anderen sollten wir uns eine Scheibe von ihnen abschneiden. 

Es ist toll, dass ich beide Seiten kennenlernen durfte bzw. immer noch kennenlerne. Natürlich, werde ich immer eine Seite vermissen. Wenn ich hier bin, vermisse ich Deutschland und meine Freunde und Familie, wenn ich in Deutschland bin, werde ich Australien, meine Freunde und meine Familie hier vermissen. Ich kann leider nicht beides haben, aber vielleicht ist es ja gerade das, was es ausmacht. Wenn man alles haben könnte, wäre es dann noch etwas besonderes? Hätte es dann noch den Reiz? Vermutlich nicht :') 

Egal wo ich bin und lebe, ich weiß immer, dass am anderen Ende der Welt ein zweites Leben auf mich wartet, zu dem ich jederzeit zurückkehren kann. Natürlich ist es schwierig nach Australien zurückzukehren, da ich erst mal meinen Abschluss machen muss, aber wer sagt denn, dass ich danach nicht noch mal zurück reisen kann? Vielleicht sogar hier studiere... Wer weiß. Vielleicht, vielleicht treibt es mich aber auch ganz woanders hin...Afrika, Asien... Mich hat das Reisefieber gepackt! 

Auf jeden Fall, ist das hier nicht mein letzter Aufenthalt in Australien. Das steht fest :)

So, alles wieder total durcheinander geschrieben, und ich bin mit dem Endergebnis nicht wirklich zufrieden, aber egal ;D 
Ich muss einfach noch ein bisschen an meinen Schreibkünsten feilen :DD

Macht es gut. Ich melde mich bald wieder. Dann etwas weniger in Gedanken versuchen und mehr auf Fakten fokussiert :D 

Liebe Grüße 
Celine

P.S. Hallo Omi :D <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen