Donnerstag, 13. Dezember 2012

Motivation, wo bleibst du? :D

So meine Freunde :D Es ist mal wieder Zeit für einen Eintrag. Irgendwie fehlt mir momentan die Motivation jede Einzelheit aufzuschreiben (hat mir die Motivation dazu nicht schon von Anfang an gefehlt!? :'D), aber ich werde mir jetzt mal Mühe geben einen halbwegs vernünftigen Beitrag zu verfassen.
Okay, was ist so passiert?
Da muss ich echt nachdenken, es passiert so viel und doch so wenig. Ich habe hier halt mein Leben, so wie ich es auch in Deutschland hatte :D
Na ja, wie schon berichtet, sind wir ja in der letzten Schulwoche am Donnerstag Essen gegangen und es war super lustig. Wir hatten viel Spaß, haben gelacht, Fotos gemacht und das Essen genossen ;D
Am Freitag habe ich dann bei Jasmine geschlafen. Wir haben eine Movie-Night gemacht, sind lange wach geblieben und am nächsten Tag hieß es dann ausschlafen :D Wir haben dann den gesamten Tag einfach ein bisschen entspannt, über Zukunftspläne geredet ( sehr tiefgründige Gespräche ;) ), während wir in der Sonne lagen und es zur Abkühlung in ihren Pool ging. Ach ja, so kann man den 1. Dezember gut verbringen ;D
Am darauffolgenden Dienstag ging es für Sophie, Gemma und mich zum ''North Shore'', wo wir dann surfen gegangen sind :) Wir hatten einen so wundervollen Tag und es ist einfach wie im Paradies dort *___* Weißer Sandstrand, klares blaues Wasser, kilometerlanger Strand und Sonnenschein ohne Ende... Was will man mehr?
Endresultat war dann eine verbrannte Celine, aber was soll's, das war es mir wert ;D
Zum Surfen kann ich nur sagen, dass es echt schwierig ist (empfinde ich auf jeden Fall so :D )! Man muss auf ziemlich viele Sachen achten und es ist unglaublich schwer vom Board aufzustehen und dann die Balance zuhalten :D Nichtsdestotrotz macht es irre Spaß und ich kann nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren.

Während den letzten zwei Wochen habe ich außerdem im Childcarecentre gearbeitet, da ich ja mein Zertifikat in Children's Services erhalten möchte. Insgesamt habe ich jetzt schon 40 Arbeitsstunden hinter mir und ich genieße es wirklich mit den Kindern zusammen zuarbeiten. Dennoch muss ich auch sagen, dass es ganz schön anstrengend sein kann. :D Nach acht Stunden im Childcarecentre ist man dann doch ein wenig müde und ausgelaugt :DD
Wenn man dann jedoch von den Kids hört, dass man ein netter Lehrer ist (''You are such a nice teacher''), oder einem eine Mutter berichtet, dass ihre Töchter den Abend zuvor nur von mir erzählt haben und mich total klasse finden, wird man sofort dafür entschädigt :))

Es ist schon toll hier die Weihnachtszeit zu verbringen. Das Wetter wird immer besser (geht es eigentlich noch besser?), die Sonne scheint fast ununterbrochen, es ist warm und man genießt den Sommer. Dennoch vermisse ich den Winter. Ich vermisse es, es mir zu Hause mit einem Café gemütlich zu machen, während es draußen schneit und es eisig ist. Ich vermisse die Weihnachtsmärkte und einfach die gemütliche Stimmung, die rund ums Fest herrscht. Das ist hier einfach komplett anders.
Wir haben zwar einen echten Tannenbaum, den wir übrigens schon geschmückt haben (mit blinkenden, bunten Lichterkette o.O) und ich habe sowohl Nikolaus, als auch den Adventskranz (kennt man hier beides nicht) eingeführt. Meine Gastfamilie fand die beiden Traditionen so super, dass sie direkt eingeführt wurden. Fand' ich total niedlich. Und ihre überraschten Gesichter an Nikolaus zu sehen, war auch einfach klasse! :)
Trotzdem ist es nicht das Selbe und ich muss sagen, dass ich mich nächstes Jahr schon irre auf unser traditionelles Weihnachtsfest freue. Mit meiner grandiosen Familie!!!! :DD

So, morgen werde ich mit Jasmine shoppen gehen, es gilt die letzten Weihnachtseinkäufe zu erledigen! Am Mittwoch wollen wir gemeinsam noch mal auf die Eumundi Markets und an einem anderen Tag nächste Woche, wollten wir zusammen ''ausgehen'' (hahaha) und danach einen Sleepover haben :)
Also, wie ihr seht, wird mir hier auf jeden Fall nicht langweilig und mir geht's bestens.

Die Entscheidung ins Ausland zu gehen (und vor allem meinen Aufenthalt zu verlängern), war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.
Diese Monate hier, werden mich für mein Leben prägen, mich stärker, unabhängiger und erfahrener machen.
Ich liebe es!

Bis bald
Celine :)

(Yeeey, ich habe es geschafft mich aufzuraffen und etwas zu schreiben :DDDD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen