Samstag, 13. Oktober 2012

Planänderung

Guten Morgen!
Einige von euch werden es wahrscheinlich schon gehört haben, Andere wird es vielleicht ein wenig überraschen:
Ich habe mich dazu entschieden mein Auslandsjahr zu verlängern und ich werde jetzt anstatt bis Dezember, bis April hier bleiben :D
Ich bin so unendlich glücklich und dankbar, dass ich die Chance bekomme meinen australischen Traum noch länger leben zu dürfen. Bei dem Gedanken, dass es in 2 Monaten schon wieder zurück gehen würde bekomme ich das Schaudern. Die Letzten 3 Monate sind rasend schnell an mir vorbei gezogen und so wird es mir vermutlich auch mit der verbleibenden Zeit ergehen. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich jetzt noch nicht hier weg kann. Ich fange gerade erst an hier richtig zu leben und werde nie wieder die Chance bekommen, hier zur Schule zu gehen und genau dieses Leben zuführen. Leider beutetet meine Verlängerung auch, dass meine Eltern mich nicht Abholen, oder Besuchen werden, was aber auf jeden Fall nachgeholt wird. Und ich werde dieses Jahr Weihnachten nicht  mit meiner Familie daheim, wie gewohnt, feiern können. Einerseits macht mich dieser Gedanke natürlich traurig, aber andererseits freue ich mich total darauf Weihnachten am Strand zu verbringen. Das war schon immer mein Traum :D Und es ist nur ein Weihnachtsfest von vielen :)

Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass das Auslandsjahr härter wird. Ich dachte, dass ich mit Heimweh kämpfen muss, ich dachte, dass ich richtige Tiefs haben werde, aber bis jetzt bleibe ich davon komplett verschont. Es sind Kleinigkeiten, die ich am meisten vermisse, aber es ist ein positives Vermissen. Mir wird klar, wie viel mir mein Leben in Deutschland doch bedeutet und das nicht alles schlecht ist. Ich vermisse meine Familie, meine Freunde, mein Zuhause, deutsches Essen... Aber alles im Rahmen und nicht so stark, als das es zu Heimweh führen könnte. :) Ich sehe Heimweh einfach als reine Zeitverschwendung an, deshalb genieße ich hier lieber meine Zeit, anstatt mich schlecht zu fühlen und nach Hause zu wünschen ( wo ich eh schnell genug wieder sein werde ). Generell habe ich eh viel zu wenig Zeit um überhaupt Heimweh zu bekommen, was echt super ist. Ich mag es beschäftigt zu sein und so viel es geht zu erleben, schließlich ist meine Zeit begrenzt.

Eigentlich kann man sagen, dass ich mehr Angst vor der Rückkehr habe. Ich denke, es wird schwieriger sein, wieder in sein normales Leben zurück zu finden.  Ich werde mich verändert haben, genauso wie meine Freunde. Ich hoffe, dass wir uns in der Zeit nicht in zwei verschiedene Richtungen entwickelt haben und dort anknöpfen können, wo wir aufgehört haben, aber das wird sich wohl mit der Zeit zeigen und es macht keinen Sinn sich jetzt unnötig den Kopf darüber zu zerbrechen.
Wahrscheinlich wird mich mein Leben in Deutschland erstmal langweilen und mir wird die Decke auf den Kopf fallen, aber das wird sich hoffentlich schnell wieder legen und ich kann dann zur Normalität zurückkehren.
Eigentlich sollte dieser Eintrag sich nur um meine Verlängerung drehen, aber es scheint, als sei ich ein bisschen abgedriftet und beim Thema Rückkehr gelandet ;D
Aber da ich ja jetzt noch ein bisschen mehr Zeit habe, bis ich mich ernsthaft damit beschäftigen muss, werde ich meine Gedanken jetzt mal stoppen und zurück in die Realität kehren und die sieht folgendermaßen aus:

Es ist Sonntag, 12 Uhr. Ich befinde mich in Australien; im Paradis. Ich sitze vor unserem Haus und werden von der australischen Frühlingssonne gewärmt.

Besser geht es nicht, oder? :)))

Ich bin einfach nur happy!
Bis bald
Celine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen