Montag, 1. Oktober 2012

Farmleben :D


Hiermit melde ich mich dann auch mal wieder. 
Finally, haben wir hier jetzt auch mal Ferien, zwar nur für zwei Wochen und davon ist eine Woche auch schon vorbei, aber besser als gar nichts. Die erste Woche haben wir auf der Farm verbracht, auf der meine Gastmutter aufgewachsen ist. Insgesamt besteht deren Property hier aus 4 Farmen. Silverton, Badminton, Lochleich und Rangeview. Einige der Brüder meiner Gastmutter leben noch immer auf den Farmen und ich hatte die Gelegenheit einige von ihnen kennenzulernen. Außerdem arbeitet mein Gastbruder momentan hier. Insgesamt besitzt meine Gastfamilie über 16.000 Hektar Land, mit Kühen, Pferden, Hühnern, Schweinen und sie bauen Cotton, Chickpea und andere Sachen an. 
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich Angst hatte, mich unwohl zu fühlen, oder Heimweh zu bekommen, aber nichts dergleichen. Ich habe mich auch hier direkt zu Hause gefühlt. Dennoch muss ich sagen, dass ich hier nicht leben könnte :D Die Stadt (Theodore) ist 25 Minuten mit dem Auto entfernt und Stadt kann man das auch nicht wirklich nennen. Es gibt einen Supermarkt, einen Pub, ein paar kleine Geschäfte und das war es dann auch schon (Einwohnerzahl 400). Die Kinder gehen hier erst auf eine Grundschule in Theodore und später dann auf ein Internat. Man lebt hier schon ein bisschen ''zurück geblieben'', aber irgendwie habe ich auch meinen Gefallen daran gefunden. 
Man kann hier einfach mal zur Ruhe kommen und komplett abschalten, was einfach total gut tut. 

Außerdem gibt es viel zu erleben: Wir Kinder durften Auto, Quad und Motorrad fahren, wir waren reiten, angeln, schwimmen ( sie haben hier einen Pool, was bei den Temperaturen auch echt nötig war :D ) und vieles mehr. Und für uns Europäer etwas ganz spannendes: Hier laufen überall Kängurus und Emus rum :D Und Emus sehen einfach lächerlich aus, wenn sie laufen :D ( Übrigens: ''Lächerlich'', ist das Lieblingswort meiner Gastschwester auf Deutsch ;D ) 

Die Woche hat total viel Spaß gemacht, wir haben viel gebacken und gekocht, geredet, herumgealbert und einfach die Zeit genossen. Wir haben ein Picknick am Fluss gehabt.  Am Samstag waren wir auf einem River Festival und abends im Pub zum Essen, Sonntag gab es dann noch ein großes Familienbarbecue inklusive AFL gucken. 
Schade, dass die Zeit schon wieder rum ist, aber jetzt steht ja noch eine weiter Woche Ferien an und die wird bestimmt auch sehr aufregend. 
Denn: Es geht wieder an die Goldcoast! Und unsere To-do-Liste ist lang: Freizeitparks, Wasserrutschenpark, Auto-Kino, Schnorcheln, shoppen…. Um nur einige Punkte zu nennen :) 
Ich freue mich schon tierisch und kann es kaum abwarten zu starten! Hoffentlich geht die Woche nicht allzu schnell rum, denn dann heißt es wieder: ''Hallo Alltag!''
Aber Gott sei Dank australischer Alltag, der zwar langsam normal wird, aber dennoch spannend und lustig ist. Ich kann mich also nicht beklagen ;) 

Übrigens, bin ich sehr zufrieden mit meinen Schulnoten für diesen Term :) Für den nächsten Term habe ich mich dazu entschieden Fashion, anstatt Marine Studies zunehmen. Das Fach hört sich ziemlich spaßig an und es kann ja nicht schaden, zu lernen mit einer Nähmaschine umzugehen. Berichte werden folgen :D Außerdem habe ich herausgefunden, dass ich vielleicht das Certificate 3 in Children's Services machen kann, was echt eine super Referenz für mich wäre, gerade da ich später mit Kindern arbeiten möchte. Und ich weiß gar nicht, ob ich davon schon berichtet habe, aber ich schreibe es einfach noch mal, just in case, dass ich es vergessen habe: Ich werde in der 1. Woche nach den Ferien eine Babypuppe mit nach Hause nehmen können, die sich wie ein echtes Baby benimmt. Das heißt, dass mir ein paar Tage mit wenig Schlaf und viel Heulerei bevor stehen, aber ich freue mich drauf :D Wann bekommt man bitte noch mal die Chance so etwas zu erleben? Schade, dass unsere Schulen in Deutschland so etwas nicht anbieten. Ich denke, dass man dadurch wirklich für's Leben vorbereitet wird. 

Ich merke, dass es immer schwieriger wird alles zu berichten, wenn man so selten schreibt. Ich muss mich jetzt echt mal daran halten und regelmäßig schreiben!!!! Ich weiß, dass habe ich jetzt schon 1000 Mal gesagt, aber dieses Mal werde ich mich daran halten :D Wahrscheinlich liest das hier noch nicht einmal jemand, aber was soll's!? Es ist auf jeden Fall ein tolles Andenken für mich. 

See you later
Celine :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen