Freitag, 13. Juli 2012

Me again!

Hello :D

Und schon, ist die 1. Schulwoche rum. Faszinierend, wie schnell die Zeit vergeht. 
Ich muss wirklich sagen, ich liebe Schule hier. :D  Die Fächer machen einfach irre viel Spaß. 

In Photography müssen wir 3 verschiedene Portraits schießen, zwei mit Licht und ein natürliches. Außerdem lernen wir mit Photoshop umzugehen und, und und. Genau das richtige für mich ;D
In Children Services reden wir momentan über Missbrauch, wie man Kindesmissbrauch erkennt, wie man damit umgeht und so weiter. Es ist total interessant und meine Lehrerin ist mega lieb und nett. 
In Hospitality nehmen wir das Thema durch, wie man mit Kunden und seinen Kollegen umgehen sollte, wie man sich korrekt bei der Arbeit kleidet, wie man professionell wirkt etc. 
Und am Dienstag kochen wir das erste Mal. Und zwar: ''Butter chicken''
Nachdem wir das Essen in der Schule zubereitet haben, dürfen wir es mit nach Hause nehmen und dann wird es bei uns wohl als Dinner verzehrt :D Ich bin mal gespannt, ob das ein großes Chaos wird, oder ob es mir gelingen wir, ein halbwegs verzehrbares Gericht zu kreieren. Ihr werdet es hier erfahren :D 
In Meeresbiologie gestalten wir unsere eigenen Aquarien, um die wir uns bis zum Ende des Jahres kümmern müssen. Auch sehr unterhaltsam. 
Und dann habe ich ja noch Mathe und Englisch, aber die beiden Fächer, sind unter den anderen tollen Fächern, irgendwie auch erträglich :D In Englisch werden wir in diesem Term selber Kurzgeschichten schreiben müssen und ein buch lesen und in Mathe machen wir alles rund um Radius, Grad, Dreiecke und vieles mehr :D 

Heute habe ich dann auch endlich meinen Schul-Laptop bekommen. Er wird wirklich oft benutzt und generell, verwenden die Lehrer gerne das Computermedium, was wirklich gut ist. Ich habe hier einfach das Gefühl, dass ich mal etwas sinnvolles lerne und nicht nur irgendwelche Formeln, oder andere unwichtige Sachen, die mich im Leben nicht weiter bringen. 

Am Wochenende, werde ich mit meiner Gastmama auf einen großen Markt gehen, worauf ich mich schon sehr freue und wir werden vielleicht ein wenig shoppen gehen. Denn, wahrscheinlich bekomme ich die Chance auf den Formal zu gehen und dann, brauche ich ein langes, glamouröses Abendkleid :D Ich würde mich so freuen, wenn das wirklich klappt. Das wäre ein riesen Spaß! 

Aber jetzt steht erstmal ein gemütlicher DVD-Abend mit meiner Gastmama und -schwester an, währenddessen mein Gastpapa ein Australian Rules Football Game guckt :D
Hört sich gut an, oder?

Ich kann nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und auch, wenn ich mich manchmal insbesondere nach meinen beiden wundervollen Eltern sehne, genieße ich die Zeit hier in vollen Zügen und bin so froh  hier zu sein.


Liebe Grüße
Celine :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen