Sonntag, 8. Juli 2012

Die 1. Woche

Hallo,

tut mir leid, dass ich jetzt erst von mir hören lasse, aber ich hatte nicht wirklich Zeit, um einen Blogeintrag zu verfassen. 
Jetzt ist meine erste Woche rum und es ist so unglaublich viel passiert, aber ich sollte mit der Verabschiedung anfangen.
Der zweite Flug, nach Brisbane, war auf jeden Fall ruhiger. In Brisbane angekommen, wurde ich von einem Mann abgeholt, der mich dann zu meiner Gastfamilie gebracht hat. Und ich muss sagen, ich war direkt begeistert von Australien. Der Himmel war soooo blau. Ich glaube, ich habe noch nie so einen blauen Himmel gesehen. 
Dann hier in meinem neuen zu Hause angekommen, haben meine Gastschwester und ihre kleine Cousine schon auf mich gewartet. Die Beiden waren alleine zu Hause und haben mir dann erstmal kurz das Haus gezeigt und mir dann gesagt, dass ich in Ruhe auspacken kann, wenn ich möchte. Ein paar Minuten später kam schließlich auch meine Gastmama nach Hause. Sie hat mich total herzlich empfangen. Abends ist schließlich auch mein Gastvater dazu gestoßen. Ich kann echt von Glück reden, dass ich eine so tolle Gastfamilie habe. Besser hätte es mich einfach nicht treffen können. Ich verstehe mich super gut mit allen und fühle mich auch schon ein wenig heimisch.
Für Heimweh bleibt wenig Zeit, da wir viel unterwegs sind. Habe schon Delfine und Koalas gesehen, war mehrere Male am Strand, war an der Gold Coast ( haben dort eine der Schwestern meiner Gastmama besucht. Der Aufenthalt war wirklich super toll! ), habe meine Schuluniform bekommen, konnte meine Schulfächer wählen, bin mit meiner Gastmama und - schwester beim Sport gewesen und habe heute schließlich meinen 1. Schultag hinter mich gebracht. 
Heute war es wirklich noch total entspannt. Wir Internationals haben uns getroffen, wurden rumgeführt, haben unsere Stundenpläne bekommen und uns wurden noch mal die Regeln erklärt. Morgen beginnt dann erst so richtig der Schulalltag. Ich bin mal gespannt, wie das dann so ist, ob ich mich zurecht finden werde und wie die Leute alle so drauf sind. Bis jetzt habe ich schon ein paar nette Leute kennengelernt und es ist auch echt super, eine Gastschwester in seinem Alter zu haben. Ich verstehe mich super gut mit ihr und sie kann mir auch das ''richtige australische Teenagerleben'' näher bringen. 

Jetzt zu meinen Fächern, um euch ein bisschen neidisch zu machen :D 

- Children's Services ( Kindeserziehung etc. )
- Marine Studies ( Meeresbiologie )
- Certificate 2 in Hospitality ( da kochen wir ;) )
- Photography ( Fotografie )
- English
- Mathematics 

Wenn die Fächer wirklich so cool sind, wie sie sich anhören, wird das schon mal super! 
Ich werde berichten ;D 

Also, wir man wahrscheinlich merkt, geht es mir hier echt super :) Der Ort ist einfach wundervoll und wie im Paradies, die Leute sind alle super lieb und nett, auch mit der Sprache komme ich gut klar ( habe schon ein paar Komplimente für mein Englisch bekommen, ob die jetzt immer so ernst gemeint sind, weiß ich nicht :P ). 
Trotzdem vermisse ich manchmal meine Familie und Freunde. Aber so einen richtigen Durchhänget hatte ich noch nicht. Nur so kurze Heimweh, bzw. Vermissmomente, die aber auch schnell wieder vorbei gegangen sind. Ich darf einfach nicht zu viel darüber nachdenken und muss mich mit anderen Sachen beschäftigen und davon, gibt es hier ja genug ;) 
Mit meiner Familie habe ich jetzt auch schon 2 Mal geskyped und das tat irre gut. Einfach mal meine Eltern und meinen Bruder sehen und mit ihnen reden. Ich liebe euch <333

Morgen ist dann mein erster richtiger Schultag, an dem ich meine unterschiedlichen Klassen besuchen werde und außerdem ist morgen mein Geburtstag. Abends werden wir essen gehen und ich bin schon sehr gespannt, wie ich den Tag verbringen werde. Wahrscheinlich so, wie jeden anderen Tag hier auch, aber ich lasse mich mal überraschen. :)
Gemma und ich, wir wollten uns auf jeden Fall einen schönen Tag machen. Mal sehen, was uns so einfällt. 

Das war jetzt erstmal alles ein bisschen zusammengefasst. Den Rest, erzähle ich euch später und ausführlicher. Und(!) in einem besseren Schreibstil, denn das, was ich hier gerade zum Besten gebe, ist wirklich erbärmlich :'D Entschuldigt das bitte! Ich werde mir bald mehr Mühe mit meinem Blog geben, damit es für euch auch eine Freude wird, meinen Blog zu verfolgen!

Ganz, ganz liebe Grüße an alle Daheimgebliebenen. 

Miss you <3
Celine 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen