Sonntag, 2. September 2012

Unnecessary facts and impressions

So, Zeit mal ein paar ( unnötige, uninteressante ) Sachen aufzuschreiben, die mir aufgefallen sind :D

- der Mond ist hier ''verkehrt herum''
- man schließt die Türen umgekehrt auf, als wir es gewohnt sind
- die Hauptmahlzeit ist das Abendessen
- Australier sind ( fast ) immer zu spät
- Australier sind sehr relaxed :D
- die Sonne geht sehr früh auf
- die Sonne geht auch wieder sehr früh unter ;D
- die meisten Australier besitzen keine Heizung ( braucht man hier ja auch kaum )
- die Geschäfte schließen früh, haben dafür aber meistens sonntags geöffnet
- die Bäume riechen hier, ist zumindest mein Empfinden, nach Kartoffelpüree ;D
- die Frau in meiner Schul-Kantine kann sich immer an meinen Namen erinnern, was ich total niedlich finde und sie fragt mich immer, wie es mir geht :')
- das Schüler-Lehrer-Verhältniss ist sehr viel entspannter, als in Deutschland
- Schule macht mir hier, im Gegensatz zu Deutschland, einfach irre Spaß
- am 2. September ist hier Vatertag ( ist doch zu Hause an einem anderen Tag, oder etwa nicht!? o.O )
- die Mädchen hier lieben es sich aufzustylen
- für Teenager ist es sehr viel einfacher einen Job zu bekommen ( fast jeder arbeitet hier und wird auch richtig gut bezahlt )
- Essen, Anziehsachen, Kosmetik etc. ist ziemlich teuer


Die Liste wird noch vervollständigt, mir fällt bestimmt noch einiges ein :D

1 Kommentar:

  1. Die australische "Puenktlichkeit" :D Das ist einer von den Punkten mit denen meine Eltern sich bis heute noch nicht angefreundet haben :D

    Das Schueler-Lehrer Verhaeltnis finde ich hier sehr angenehm, und macht es einem vor allem leichter wenn man neu an der Schule ist :)

    Schoener Blog uebrigens!
    xoxo
    fiveyearsdownunder.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen