Samstag, 25. August 2012

Time flies

Hallöchen,

erst einmal, muss ich mich ganz doll entschuldigen, da ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Ich bin wirklich eine miserable Bloggerin. Aber um ehrlich zu sein, habe ich momentan gar keine Zeit und Muße mich hier immer hinzusetzen und jede Kleinigkeit aufzuschreiben, die passiert. Wahrscheinlich werde ich es später bereuen, dass ich nicht detaillierter aufgeschrieben habe, was ich hier so erlebe, aber momentan ist es mir wichtiger, meine Zeit hier zu genießen.

Es ist ziemlich viel den letzten Wochen geschehen ( Fraser-Island-Trip, erneuter Gold Coast-Besuch, Besuche von Verwandten und Freunden, Mädelsabende mit meiner Gastschwester ( <3 ), Familienausflüge etc. ) und ich kann nur sagen: Mir geht es super! Ich bin so glücklich, dass ich die Chance habe das hier alles zu erleben. Vor allem meinen wundervollen Eltern muss ich an dieser Stelle noch mal danken, die das hier alles erst möglich machen. Danke, ihr seid einfach die Tollsten und das wird auch immer so bleiben!

Mittlerweile fühle ich mich hier einfach zu Hause ( das hat aber bei mir auch nicht lange gedauert :D ), ich habe einen Alltag, kann langsam, aber sicher sagen, dass ich einen Freundeskreis aufbaue und ich fühle mich einfach richtig heimisch. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon riesig auf meine Heimkehr bzw. erstmal auf meine Eltern, die im November rüber fliegen und mit mir dann noch ein paar Wochen hier verbringen werden.

Obwohl dieser Ort wunderschön ist und obwohl ich die australische Mentalität liebe ( Zuspätkommende ist hier einfach total normal ;D, alles ziemlich relaxed ), macht mir dieses Austauschjahr klar, dass Deutschland meine Heimat ist. Ich kann das Gefühl gar nicht beschrieben, aber ich spüre, dass ich dort hingehöre. Mich selber überrascht diese Feststellung wohl am meisten, denn mir lag früher nicht wirklich viel an unserer Heimatstadt, aber langsam weiß ich unser hässliches, regnerisches Wuppertal doch zu schätzen :D Eigentlich gibt es gar keinen Grund dafür, weil es hier 1000 Mal schöner ist, aber trotzdem empfinde ich eine Verbundenheit... Hört sich total bescheuert an, ist es auch und die meisten werden es sicherlich nicht nachvollziehen können. Ich glaube, dafür muss man selber erstmal so eine Erfahrung gemacht haben. Eventuell ist das aber auch nur mein eigenes Erleben, ich habe keine Ahnung ;D

Dieses Wochenende haben meine Gastmama, meine Gastschwester und ich ein Mädelswochenende gemacht ( mein Gastvater ist beruflich für eine Woche unterwegs ) und wir hatten super viel Spaß ( zusammen kochen, DVD's gucken, lange aufbleiben, Süßigkeiten mampfen...). Heute werden wir ein bisschen in die Stadt gehen ( die Geschäfte haben hier sonntags auf ), uns in ein Café setzen und den Sonntag genießen, heute Abend gehen wir eventuell essen.
Und dann ist auch schon eine weiter Woche hier in Australien vorbei.

Traurig, aber wahr.

Die Zeit verfliegt hier einfach nur. Die Tage gehen vorbei, als wären es Stunden. Das ist echt der Wahnsinn.

Und genau deswegen, werde ich diesen Blogeintrag nun beenden und meinen australischen Traum weiterleben. Mir bleibt ja nicht mehr ganz so viel Zeit ;D

Ich werde versuchen, mich jetzt wieder regelmäßiger zu melden und einfach ein bisschen von meinem Alltag zu berichten. Aber bitte seid nicht böse, wenn ich es nicht schaffe und mein Versprechen breche!

Ganz viel Liebe nach Deutschland <3

1 Kommentar:

  1. Hallo Celine!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen