Samstag, 11. Juni 2011

Der erste Schritt ist getan

Diese Woche Mittwoch, hatte ich mit meinen Eltern ein Gespräch und Interview bei der Organisation Stepin. Wir fuhren direkt nach der Schule nach Bonn. Das Büro ist wirklich schön. Im Wartebereich, gibt es alte Flugzeug-Stühle. Und die Mitarbeiter sind alle sehr nett.

Da wir eine halbe Stunde zu früh da waren, mussten wir einen kleinen der wir auch das Gespräch führten. Bei dem Gespräch sprachen wir über meine Interessen und Vorstellung und meine Eltern und ich konnten die ersten Fragen klären. Dann war es Zeit für das Interview, bei dem meine Eltern raus gehen mussten. Ich wusste, dass ein Teil auf Englisch sein würde und davor hatte ich am meisten Angst. Erst wurde ich noch mal auf Deutsch gefragt zum Beispiel, was für einen Beruf meine Eltern ausüben, was für ein Verhältnis wir zueinander haben und ob ich Geschwister habe und so weiter. Dann sagte sie, sie würde jetzt ein paar Sachen auf Englisch fragen. Ich habe alles verstanden und konnte auch halbwegs gescheite Antworten geben. :D  Natürlich ist man in dem Moment angespannt und macht mehr Fehler als sonst, oder einem fallen ein paar total einfache Wörter nicht ein, aber es war nicht so schlimm wie erwartet. Also, wer das Interview noch vor sich hat: Macht euch nicht zu viele Gedanke. Das wird schon. :)

Dann wurden meine Eltern auch wieder herein geholt und uns wurde mitgeteilt, dass ich von der Seite der Organisation angenommen sei.

Ich bin wirklich zufrieden mit der Organisation und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich den Vertrag unterschreiben werde.

Ich habe jetzt ein paar Informationen über  Schulen zugeschickt bekommen, die meinen Interessen entsprechen. Ich bin wirklich begeistert. Die Schulen sind alle super. Es gibt wirklich tolle Fächer. Mal sehen, ob ich da überhaupt die besten 3 für mich heraus finden kann ;)

Ich werde mich melden, wenn es etwas neues gibt.

Bis bald
Eure Celine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen